Nicht nur reden, sondern handeln
UAK stellt im Gemeinderat Möglichkeiten vor, wie sich Bonndorf ökologisch weiter entwickeln könnte / Zweites Nahwärmenetz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Bonndorf bewegt sich – auch ökologisch". Unter diesem Titel stellte der Umweltarbeitskreis Bonndorf (UAK) in der Gemeinderatssitzung am Montagabend verschiedene Ideen zu kommunalen umweltfreundlichen Aktivitäten vor. Angesichts der Tatsache, dass die fossilen Energieträger schrumpfen, stand dabei die Frage im Vordergrund: Wie können wir uns in Bonndorf unabhängiger von Öl machen?
Peter Sonntag machte eingangs der Sitzung, die von Bürgermeisterstellvertreter Max Nägele geleitet wurde, deutlich, dass der UAK anregen, aber nicht bevormunden wolle. Auch könne sich Bonndorf bereits jetzt ökologisch sehen lassen, machte der ...