Nicht nur im Ortsteil aktiv

Feuerwehrabteilung Siensbach war im vergangenen Jahr bei 13 Einsätzen, davon acht "auswärts".  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hauptfeuerwehrmann Heinrich Wölfle (re...rigen aktiven Feuerwehrdienst geehrt.   | Foto: Eberhard Weiss
Hauptfeuerwehrmann Heinrich Wölfle (rechts) wurde von Hubert Dorner, dem Abteilungskommandanten der Feuerwehr Siensbach, für 25-jährigen aktiven Feuerwehrdienst geehrt. Foto: Eberhard Weiss

WALDKIRCH. 13 Einsätze und 20 Proben bilanzierte die Abteilung Siensbach der Freiwilligen Feuerwehr Waldkirch bei der Jahreshauptversammlung. Die 28 aktiven Feuerwehrleute, darunter jetzt auch zwei Frauen, wurden zu sieben Bränden, vier technischen Hilfeleistungen, einer Ölspurbeseitigung nach Verkehrsunfall und einer Suchaktion gerufen. Fünf Einsatzorte waren in Siensbach, sieben in Waldkirch und einer in Kollnau.

Abteilungskommandant Hubert Dorner listete in seinem Jahresbericht die 13 Einsätze exakt auf. Kamin- und Zimmerbrände, ein Heizungs- und ein Wohnungsbrand waren zu löschen, auch der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Wehrle, Hubert Dorner, Christian Klein

Weitere Artikel

Liveticker zur Bundestagswahl 2025: Yannick Bury (CDU) gewinnt den Wahlkreis Emmendingen-Lahr – AfD ist stärkste Kraft in der Stadt Lahr

Auszählung, Wahlpartys, Ergebnisse

Liveticker zur Bundestagswahl 2025: Yannick Bury (CDU) gewinnt den Wahlkreis Emmendingen-Lahr – AfD ist stärkste Kraft in der Stadt Lahr

Yannick Bury gewinnt im Wahlkreis Emmendingen-Lahr. Die SPD bleibt mit Johannes Fechner zweitstärkste Kraft. In der Stadt Lahr holt die AfD die meisten Stimmen, die SPD in Emmendingen.

Von Philipp Peters, Markus Zimmermann, Bastian Bernhardt, Michael Sträter, Ulrike Sträter, Mark Alexander, Ulrike Derndinger, Benedikt Hecht