Nicht nur für hippe Leute
LAND UND LEUTE: Alexander Krämer plant für den Sporttourismus im Einklang mit der Natur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Da sage noch einer, an den Glühweinständen auf dem Katharinenmarkt werde nur belangloses Zeug dahergeredet. Im Gegenteil, große Ideen werden hier geboren, Entschlüsse gefasst, die den Ort weiterbringen – manchmal. Vergangenes Jahr etwa, als sich Alexander Krämer und Thomas Schorpp bei einem Glas aufwärmten. Das Ergebnis ihres geistigen Höhenflugs beim Glühwein: Morgen wird in Seelbach das DSV-Nordic-Walking-Zentrum eingeweiht.
Alexander Krämer, ein gebürtiger Seelbacher, hat Thomas Schorpp und seine Frau Ursula zu Nordic-Walking-Trainern ausgebildet. Am Rande war auch ein Gesprächsthema, ob nicht auch in Seelbach ein Nordic-Walking-Zentrum eingerichtet werden könne. Und am Katharinenmarkt beschlossen die beiden dann, die Sache nun ernsthaft anzugehen. Sie fanden für ...