Projektprüfungen an der Werkrealschule
Nicht nur Fachwissen ist gefragt
Am Donnerstag und Freitag ist an der Haupt- und Werkrealschule Bonndorf Konzentration angesagt: Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen absolvieren einen Teil ihrer Abschlussprüfungen – die Projektprüfungen.
Mi, 8. Jun 2011, 17:01 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Am Donnerstag und Freitag ist an der Haupt- und Werkrealschule Bonndorf Konzentration angesagt: Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen absolvieren einen Teil ihrer Abschlussprüfungen – die Projektprüfungen. Dafür haben die Jugendlichen in Gruppen von drei bis fünf Personen ein selbst gewähltes Thema unter fächerübergreifenden Aspekten erarbeitet, das Ergebnis wird nun im Rahmen der Prüfungen präsentiert.
Im "logofit" im Haus Ruth trafen die 13 Gruppen aus den 9. und 10. Klassen am Mittwoch die letzten Vorbereitungen für die anstehenden Projektprüfungen. Poster, Schautafeln, Beamer-Präsentationen oder Modelle erhielten noch den letzten Schliff. Auch das Präsentieren des ...