"Nicht nur ein wirtschaftliches Zahlenwerk"
Forstlicher Bewirtschaftungsplan 2017 im Gemeinderat Ühlingen vorgestellt / Nächstes Jahr sollen 8230 Festmeter Holz eingeschlagen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Josef Frommherz, stellvertretender Leiter des Forstbezirks-Ost in Stühlingen, stellte im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung in Ühlingen den Bewirtschaftungsplan 2017 für den Gemeindewald der Gesamtgemeinde Ühlingen-Birkendorf vor. Insgesamt sollen 8230 Festmeter Holz eingeschlagen werden. Im Ergebnis wird mit einem Überschuss in Höhe von 109 000 Euro gerechnet. Er informierte in Kürze auch über das derzeit laufende Kartellverfahren. "Funktionierende Strukturen werden zerschlagen", meinte Bürgermeister Tobias Gantert zu dem Verfahren.
Wald als Natur- und LebensraumWald als Arbeitsplatz
Waldarbeiter haben bei ihrer Tätigkeit nicht nur wechselnde Arbeitsorte und, so Frommherz, auch immer viel schmutziges Gerät dabei. Ein Transport im Privat-Pkw sei nicht mehr zumutbar. Somit wäre die Beschaffung eines Betriebsfahrzeuges ein großer Wunsch: "Es ist nicht nur eine Wertschätzung und ...