Nicht nur ein Center, sondern ein Stadtquartier

Die Entwürfe von ECE und MAB für die Hangkanten-Bebauung ähneln sich in mancher Hinsicht, warten aber auch mit interessanten eigenen Lösungsansätzen auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Die Entwicklungsgesellschaften ECE und MAB haben im Gemeinderat vor gut 100 Zuhörern ihre Entwürfe für die Bebauung von Hangkante und Kaufring-Areal präsentiert. Bemerkenswert dabei ist, dass es in den städtebaulichen Grundzügen auffallend viele Übereinstimmungen gibt.

Beide Konzepte – die ECE nennt ihres "Stadtgalerie", die MAB spricht vom "Westend" – sehen zwei Baukörper vor: einen an der Hangkante, einen auf dem Kaufring-Areal. Dazwischen liegt ein Platz vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: SPD-Sprecher Foege, Michael Flesch, Marcus Janko

Weitere Artikel