"Nicht jeder Lehrer geeignet"
Rektorin Heike Schmarje erläutert im Gemeinderat das Konzept der Inklusionsklassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Die Wiesentalschule stand im Mittelpunkt der Gemeinderatssitzung am Montag. Rektorin Heike Schmarje berichtete den Gemeinderäten über die vor einigen Wochen gestartete so genannten Inklusionsklasse. Das Modell, bei dem körperbehinderte Kinder der benachbarten Helen-Keller-Schule in der ersten Grundschulklasse mitunterrichtet werden, stieß im Rat nicht auf ungeteilte Zustimmung.
Eine Uno-Resolution, die für alle Menschen – behindert oder nichtbehindert – die Teilhabe an der allgemeinen Bildung fordert, sei der Einführung der Inklusionsklassen vorausgegangen, erläuterte die Rektorin den Räten. Aus der Resolution ließen sich Forderungen ableiten, die traditionelle Schulwege-Unterteilung – mit ...