Account/Login

Nicht jede Übung macht den Meister

Pädagogen der Freiburger Musikhochschule erforschen, wie Kinder Instrumente erlernen / Plädoyer für mehr Praxis statt Theorie.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Früh übt sich' wer ein Meister werden will. Dieses Sprichwort trifft auf viele Fachbereiche zu. Besonders aber beim Erlernen eines Musikinstrumentes hat sich seine Richtigkeit bestätigt. Warum der frühe Umgang mit Musik für Kinder sinnvoll ist und wie der Lernprozess funktioniert, damit beschäftigen sich Forscher an der Freiburger Musikhochschule im Rahmen einer Langzeitstudie.

Schon seit knapp sechs Jahren läuft das Projekt mit Kindern im Alter zwischen ein und sieben Jahren unter der Leitung des Professors für Musikpädagogik, Wilfried Gruhn. In regelmäßigen Treffen bringen die Wissenschaftler die Kinder in Kontakt mit Musik und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel