Nicht jede Henne legt jeden Tag ein Ei
30 Interessierte informierten sich mit dem BUND Ortenau in Hofweier über die Arbeitsweise des Biohofes Eggs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOHBERG-HOFWEIER. Woher weiß der Verbraucher, dass Biofleischprodukte wirklich aus artgerechter Haltung kommen? Und wie unterscheidet sich die konventionelle Landwirtschaft vom Biolandbau? Antworten auf diese und ähnliche Fragen haben rund 30 Besucher auf dem Bauernhof von Beate und Markus Eggs in Hofweier erhalten. Gemeinsam mit dem BUND Ortenau informierte Biolandwirt Markus Eggs über Anbau und Verarbeitung, Aufzucht der Tiere und Vermarktung der Produkte.
Der Betrieb wird von Landwirtschaftsmeister Eggs und seiner Frau, der Erzieherin und Tanzpädagogin Beate Hauswirth-Eggs, seit 2000 auch als Erlebnisbauernhof geführt. "Das ist schon was Besonderes", erklärte Markus Eggs, der pädagogische Ansatz ...