Nicht immer will der Anstich klappen
Am Samstag kam das Nass spritzend aus dem Fass – am Sonntag vom zunächst verhangenen Himmel / Dem Fest tat’s keinen Abbruch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Ein Fassanstich kann beim ersten Mal klappen, er muss es aber nicht: Das wurde zur Gaudi der Zuschauer bei der Eröffnung des Kanderner Budenfestes am Samstagnachmittag mal wieder deutlich. Dem erfolgreichen Festverlauf tat es allerdings keinen Abbruch, dass der erste Schlag von Bürgermeister Bernhard Winterhalter aufs erste Festbierfass nicht gleich perfekt saß. Hauptsache, das Bier konnte irgendwie "befreit" werden. Was schließlich auch gelang und von den Zaungästen mit dem gebührenden Applaus belohnt wurde.
Schließlich gelang am Samstag ein sonniger Start mit einer tollen Feststimmung – und am Sonntag hörte der Regen, der in der Nacht eingesetzt hatte, halbwegs pünktlich zur Öffnung der ...