Nicht immer die richtige Adresse
Zunehmend suchen Patienten die Notaufnahmen der Kreiskliniken auf, obwohl für viele der Hausarzt der richtige Ansprechpartner wäre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wer mit akuten Beschwerden zum Krankenhaus geht, erhofft sich eine rasche Diagnose und Behandlung. Beides bekommt der Patient auch, aber mitunter nicht so schnell, wie er es erwartet. Das verwundert angesichts der Patientenzahlen nicht: Im Schnitt kommen täglich rund 70 Patienten allein in die Lörracher Notaufnahme – an Spitzentagen sind es mehr als 100.
Mehr als 41 000 Patienten suchten im Jahr 2015 die drei Notaufnahmen der Kreiskliniken in Lörrach, Rheinfelden und Schopfheim auf. Je nach Dringlichkeit mussten sie mehr oder weniger lange auf die ärztliche Behandlung warten. Das Pflegepersonal sei darauf geschult, diese in einer ...