Auf der ersten CDU-Regionalkonferenz gehen Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn nicht aufeinander los – unterschiedliche Akzente setzen sie aber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Anette Röttger hat noch keinen Favoriten. Zumindest will sie nicht verraten, ob sie an der Spitze ihrer Partei lieber Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz oder Jens Spahn sähe. Das wird auch nach der CDU-Regionalkonferenz in Lübeck so bleiben, auf der die Kandidaten für den Chefsessel zum ersten Mal um die Unterstützung der Parteibasis geworben haben. "Das wäre nicht fair", meint die Kreisvorsitzende in der Hansestadt: "Ich habe sicherlich meine eigene Meinung, aber die sollte auch nicht losgelöst von der Wahrnehmung der Mitglieder sein." Mit den direkten ...