Nicht alle Aussichten rosig
Das Offenburger Seminar für Didaktik und Lehrerbildung verabschiedete 119 ausgebildete Lehrer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. 119 ausgebildete Lehrer und Lehrerinnen wurden jetzt feierlich verabschiedet: Sie hatten ihre Ausbildung am Offenburger Seminar für Didaktik und Lehrerbildung im Februar 2014 begonnen und die Prüfung zum Zweiten Staatsexamen nach ihrem Referendariat erfolgreich abgeschlossen. Die Aussichten auf eine anschließende Festanstellung sind gemischt: Auf die Fächerkombination kommt es an, Vielfalt und Flexibilität gewinnen, heißt es bei den Absolventen.
Von landesweit 2500 Lehramtsanwärtern auf Grund-, Haupt- und Werkrealschulen hätten in diesem Jahr 1075 eine Festanstellung direkt nach dem Zweiten Staatsexamen bekommen, sagte die Offenburger Seminarleiterin Nicole Kränkel-Schwarz bei ihrer Begrüßungsrede im Musiksaal. Dies habe ...