Neuwahl, Großbrand und viele Feste
JAHRESRÜCKBLICK: Abschluss der Kirchenrenovation, neue Märkte, eine Weinkönigin, Jubiläen und personelle Veränderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. In Endingen war in diesem Jahr einiges los: Bürgermeisterwahl, ein Großbrand, viele bedeutende Veranstaltungen und Jubiläen. Es gab eine Badische Weinkönigin, viele Feste, kommunalpolitische Meilensteine. Hinter der Stadt liegt ein umtriebiges Jahr.
Ein klares Ergebnis bescherten die Endinger ihrem Bürgermeister bei der Wahl Anfang November: Hans-Joachim Schwarz wurde mit rund 70 Prozent der Stimmen zum dritten Mal als Stadtoberhaupt bestätigt und das bei einer Wahlbeteiligung von fast 60 Prozent. Seine Mitbewerber Rainer Ordegel und Thomas Steinmetz erreichten knapp 24 und 8 Prozent.Ein weiterer Höhepunkt für die Stadt: die Einweihung der frisch renovierten Peterskirche. Viele Gläubige kamen zum feierlichen Festgottesdienst mit Erzbischof Robert Zollitsch. Noch ein Grund zur Freude: Der Endinger Karlheinz Kläger feierte seine Primiz in der Peterskirche.
Gleich ...