Neuro-Klinik mit neuer Leitung
Chefarzt Dr. Karl Heinz Hagel wird morgen verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Zu einem anerkannten Fachkrankenhaus für Neurologie hat sich die Neurologische Klinik Elzach in den beiden vergangenen Jahrzehnten entwickelt. Die Entwicklung vom Sanatorium für Kriegsopfer zu einem neurologischen Fachzentrum und größten Arbeitgeber des oberen Elztales ist eng mit dem langjährigen Chefarzt Dr. Karl Heinz Hagel verbunden. Zum Jahresende übergab Dr. Hagel die ärztliche Leitung an Professor Dr. Paul-Jürgen Hülser. Morgen wird der Chefarztwechsel in einer Feierstunde im "Haus des Gastes" offiziell vollzogen.
Vom Freiburger Universitätsklinikum kommend übernahm Karl Heinz Hagel den Elzacher Chefarztposten zum 1. Januar 1980. Damals wie heute hatte das "Heim" - wie es viele Elzacher die Fachklinik nach wie vor nennen - 180 Betten, trotzdem hat sich in den vergangenen 23 Jahren sowohl die räumliche wie auch die personelle Ausstattung grundlegend ...