Neuried ist 90 Millionen Euro schwer

BZ-Plus Zwei Studentinnen der Hochschule für öffentliche Verwaltung haben die Gemeinde Neuried genau unter die Lupe genommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEURIED. Zwei Studentinnen der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl haben vier Monate daran gearbeitet und ihr Werk am Mittwoch kurz und knackig dem Gemeinderat präsentiert: die Zusammenstellung allen Vermögens der Gemeinde. Einschließlich aller Flächen und Immobilien besitzt sie auf 90 Millionen Euro.

Das NKHR
Die Zusammenstellung war nötig geworden als Grundlage und Eröffnungsbilanz für die Umstellung auf das Neue Kommunale Haushalts- und Rechnungswesen (NKHR), das die Gemeinde schon zum 1. Januar 2017 eingeführt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Laura Schäfer, Andreas Delfosse, Karin Weber

Weitere Artikel