Neun Tage war "Hasenzeit"
Auch die zweite Auflage des "Osterdorfs Oberprechtal" war sehr erfolgreich und zog die Gäste an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Die Osterhasen waren in den letzten neun Tagen im Luftkurort Oberprechtal wieder allgegenwärtig. Es ist im obersten Dörfchen des Elztals und dort vor allem in Kurparknähe schon bald Tradition geworden, sich im Kampf um den schönsten Osterschmuck auszustechen. Wie in den letzten beiden Jahren waren wieder zahlreiche fleißige Hände am Werk, als es hieß das Dorf österlich herauszuputzen. Dieser Fleiß zeigt Wirkung, mittlerweile kommen Gäste sogar in Bussen, um das Treiben von Meister Lampe im "Osterdorf Oberprechtal" zu bestaunen.
Leider kam in diesem Jahr mit Eröffnung des "Osterdorfes" auch eine Schlechtwetterperiode, die nicht immer zu einem Osterspaziergang einlud. Nichtsdestotrotz war ...