Neujahrsempfang zum Wohlfühlen

Ein Friedensteppich und Weingarten-Songs zum Start von 2018.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG-WEINGARTEN. Friedenstauben für alle: Wie immer gab’s beim Neujahrsempfang der beiden christlichen Gemeinden in Weingarten im Mehrgenerationenhaus EBW am Donnerstag für jeden Gast ein Mini-Geschenk. Diesmal waren es gebackene Friedenssymbole. Der Abend war auch der Auftakt für ein Friedensprojekt, das den Stadtteil nun ein Jahr lang begleitet: Die ersten Teile des Friedensteppichs wurden gestaltet. Die Pädagogin Regine Geppert vom Nachbarschaftstreff des Diakonievereins ist die Koordinatorin.

Was bedeutet Frieden? "Heimat und ein Zuhause haben", finden die ehemalige SPD-Stadträtin Margot Queitsch und Dieter Purschke, der in Weingarten lebt und sich in der Ombudsstelle für wohnungslose Menschen engagiert. Sie haben Häuser auf ihr Stück Stoff gemalt, das Teil des Friedensteppichs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel