Wirtschaft
Neujahrsempfang bei der Basler Handelskammer
Eine bühnenreife Einführung und viel Nachdenkliches gab es bei der Handelskammer beider Basel (HKBB) beim Empfang im neuen Jahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Launige Worte, taumelnde Papierfetzen und eine Verbeugung vor der jüngsten baselstädtischen Initiative, dem finanziell angeschlagenen Schwesterkanton mit 80 Millionen Franken zur Seite zu springen: Beim Neujahrsempfang der Handelskammer beider Basel (HKBB) wurde zwar auch ordentlich ausgeteilt. Kritik galt indes allgemein etwa der beständigen schweizweiten Zunahme von Regulierungen, während die Region und deren auch grenzüberschreitendes Beeinanderstehen durchgängig Lob erfuhr.
Mit einem engzeilig auf die Großleinwand projizierten Risikohinweis stieg UBS-Regionalchef Samuel Holzach in seine schon kabarettreife Ansprache ein, in der er die Gäste aufforderte, sich den Text genau ...