Neues Tor zum Mundenhof
Stadtverwaltung will den Eingang zum Tiergehege ansprechender gestalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn ein Besucher des Mundenhofs bereits bei seiner Ankunft im städtischen Tiergehege ein dringendes Bedürfnis verspürt, hat er ein Problem: Die nächste Toilette ist einen Kilometer Fußmarsch entfernt. Auch sonst präsentiert sich der Eingangsbereich des Geländes bisher wenig einladend. Deshalb möchte die Stadtverwaltung dort jetzt ein kleines Häuschen errichten. Neben Toiletten sollen auch ein Kiosk und Informationstafeln untergebracht werden. Entworfen wurde die Holzkonstruktion von Schülern der Friedrich-Weinbrenner-Gewerbeschule.
Die Idee, den Eingangsbereich des Mundenhofs attraktiver zu gestalten, ist nicht neu. "Das steht seit langem auf unserer Wunschliste", sagte Hans Burgbacher, Chef des ...