Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Schon als Jugendlicher hatte Ole von Beust eine klare Vorstellung von guter Schulpolitik: "Mehr Kakao in den Pausen". Mit diesem Slogan trat Ole von Beust einst an, um Schulsprecher am Walddörfer Gymnasium in Hamburg zu werden. Er trug damals Schlaghosen, bunt gestreifte Hemden mit großen Krägen und die Haare so wie heute. Der Slogan funktionierte, er gewann die Wahl. Der Politik blieb er treu, seinen Hemden nicht. Seit 2001 ist Ole von Beust Hamburger Bürgermeister, er wurde zweimal wiedergewählt. Was ist gute Schulpolitik? Diese Frage treibt ihn noch heute um.
Ole von Beust, 54, und seine schwarz-grüne Regierung möchten das Hamburger Schulsystem radikal verändern. Die Grundschüler ...