Account/Login

400-Millionen-Projekt

Neues Messezentrum kommt zu teuer

Die Totalunternehmer-Angebote für das "Messezentrum Basel 2012" haben das Budget der Messe Schweiz deutlich übertroffen. Jetzt hat der Verwaltungsrat für das 400 Millionen Franken (265 Millionen Euro) teure Projekt ein Optimierungsprogramm in Auftrag gegeben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BASEL. Für das Ausbauprojekt der Basler Starachitekten Herzog & de Meuron hat die Messe Schweiz Offerten von sechs Totalunternehmern erhalten. Den Erwartungen entsprach keine einzige. Alle Offerten seien deutlich zu hoch, sagte MCH-Sprecher Christian Jecker am Freitag zu einer Meldung des Unternehmens. Über die Höhe der Offerten machte Jecker keine konkreten Angaben. Die ursprünglich angenommen Kosten von 350 bis 400 Millionen Franken würden jedoch im zweistelligen Bereich überschritten. Jetzt gehe es darum, die Kosten auf eine finanzierbare Höhe zu drücken. Mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel