Neues Kinderhaus schon zu klein

Das große Interesse an Krippenplätzen zwingt zum Handeln, am 4. Oktober berät der Ausschuss über das Vorgehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für 126 ältere  und 20 Krippen-Kinder ... vor allem  Krippenplätze fehlen nun.   | Foto: Archivfoto: Langelott
Für 126 ältere und 20 Krippen-Kinder ist das Kinderhaus Efringen-Kirchen ausgelegt, vor allem Krippenplätze fehlen nun. Foto: Archivfoto: Langelott

EFRINGEN-KIRCHEN. Kann es sein, dass das neu gebaute Kinderhaus in Efringen-Kirchen schon wieder zu klein ist? Ja, es kann sein. Vor allem fehlt es an Krippenplätzen. Eltern bekommen das zu spüren, die ganz Kleine anmelden wollen. Es gibt zwar einen gesetzlichen Anspruch auf einen Kita-Platz ab einem Alter von einem Jahr, doch es gibt keine freien Plätze, stattdessen eine länger werdende Warteliste. Für die Gemeindeverwaltung ist klar: Ein An-, Um- oder Neubau ist unumgänglich.

Das Problem drängt. Nicht umsonst ist es Thema in der nächsten öffentlichen Sitzung des Verwaltungsausschusses des Gemeinderats am Montag, 4. Oktober, 18.30 Uhr im Rathaus Efringen-Kirchen. Da soll ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Clemens Pfahler

Weitere Artikel