Neues Gutachten beantragt
Regionalverband kritisiert Hochlage-Pläne der Deutschen Bahn AG für die Autobahnparallele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Deutsche Bahn AG und das Eisenbahnbundesamt sollen sich weiterhin an die vom Projektbeirat gefassten Beschlüsse halten: Diesen Appell formulierte der Planungsausschuss des Regionalverbandes am Donnerstag in Offenburg. Im Detail heißt dies: Die beiden geplanten Güterzuggleise entlang der Autobahn sollen so tief wie möglich gelegt werden – und nur so hoch wie nötig. Zudem wird in einer Resolution gefordert, dass nördlich des geplanten Tunnels bei Offenburg das gleiche Lärmschutzniveau realisiert wird.
Im November hat die DB Netz AG dem regionalen Begleitgremium "Autobahnparallele" erstmals die Untersuchungsergebnisse für eine denkbare Tieferlegung der Neubaustrecke zwischen Hohberg und Kenzingen vorgelegt. In der ...