Strassenbahnen-Knoten

Neues Gleisbett - Freiburger Innenstadt wird zur Großbaustelle

In Freiburgs Zentrum wird seit Jahren gewerkelt. Und nun droht das nächste Bauprojekt: der Umbau des Straßenbahnknotens am Bertoldsbrunnen. Dort müssen die Schienen neu verlegt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rund 1000 Mal am Tag kreuzen Straßenba...täglich am Pflaster gearbeitet werden.  | Foto: Ingo Schneider
Rund 1000 Mal am Tag kreuzen Straßenbahnen den Bertoldsbrunnen. Nach mehr als 30 Jahren soll der für drei Millionen Euro saniert werden. Bis dahin muss fast täglich am Pflaster gearbeitet werden. Foto: Ingo Schneider
Gut 1000 Mal am Tag fahren Straßenbahnen der Freiburger Verkehrs-AG (VAG) über den Knoten am Bertoldsbrunnen. Hier kreuzen sich die rote Linie 1 von Landwasser nach Littenweiler mit der grünen 2 von Zähringen nach Günterstal, der blauen 5 von der Hornusstraße ins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel