Platznot wächst
Neues Gebäude in Raitbach für die Michael-Gemeinschaft
Endlich, so denken die Mitglieder der Michael-Gemeinschaft: Das neue Gebäude mit viel Platz und Werkstätten soll am 18. November eingeweiht werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM-RAITBACH. Die Michael-Gemeinschaft in Raitbach-Schweigmatt ist froh, endlich einen großen Raum für Veranstaltungen und wieder eine pädagogische Werkstatt für ihre jungen Schützlinge zu haben. Auch die Hausmeister haben zwei Werkstätten erhalten. Das neue Gebäude, an dem zweieinhalb Jahre gebaut wurde und das vis-à-vis vom Hauptgebäude entstanden ist, wird offiziell am 18. November eingeweiht.
Neue Räume: Es wurde nicht einfach nur ein Gebäude in die Landschaft gestellt. Vielmehr hat nicht zuletzt Christopher Chalk, Leiter der Michael-Gemeinschaft, viele Ideen mit eingebracht und Impulse gesetzt. "Ich bin von Beruf Ingenieur", erklärt Christopher Chalk in einem Gespräch mit der BZ, und er habe sein Fachwissen mit einbringen können. Das fängt bei der Farbgestaltung an – das Gebäude hat einen ruhigen ...