Neues Fahrzeug und viel Engagement
Hausens Feuerwehr blickt auf 2015 zurück / Gerätewagen bewährt sich / Zahlreiche Ehrungen und Beförderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Zwei wichtige Anschaffungen gab es im vergangenen Jahr für die Hausener Feuerwehr: Neu in Betrieb genommen wurde der Gerätewagen GW Logistik; "Übungs- und Einsatzbetrieb mit dem neuen Fahrzeug laufen sehr gut", zeigte sich Kommandant Bernd Schneider bei der Generalversammlung am Dienstag zufrieden. Außerdem verfügt die Wehr seit Herbst über eine hochmoderne Wärmebildkamera, die bei Branderkennung und -bekämpfung, bei Personensuche und Gefahrguteinsätzen wertvolle Dienste leisten kann. Möglich wurde die Anschaffung durch eine Spende des Badischen Gemeindeversicherungsverbandes in Höhe von 10 000 Euro.
Einsätze: Mit 25 Einsätzen war 2015 für die Hausener Feuerwehr ein "normales Jahr", resümierte Kommandant Schneider. Vor größeren Schäden sei man bewahrt worden. Ausgerückt wurde für zwei Kleinbrände, vier Verkehrsunfälle sowie fünf Hilfeleistungen ...