Neues Baugebiet schon 2017?
Auf dem MMZ-Areal könnten vielleicht schon bald die Bagger anrücken / Salzert macht Probleme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Suche nach Bauflächen kommt in kleinen Schritten, aber kontinuierlich voran. Während ein Gutachterbüro über das ganze Stadtgebiet Flächen und deren Potenziale allgemein unter die Lupe nimmt, hat sich eine Arbeitsgruppe der Verwaltung vorab mit drei besonders naheliegenden Gebieten befasst. Das Ergebnis: Am schnellsten lässt sich demnach das MMZ-Gebiet (Parkplatz bei der Arbeitsagentur) bebauen. Beim Bühl in Brombach hängt eine baldige Nutzung vom Grunderwerb ab. Die Salzerterweiterung ist jedoch problematischer als gedacht.
Um bei der Beseitigung der Lörracher Wohnungsnot möglichst rasch zu konkreten Ergebnissen zu kommen, hatte der Gemeinderat im Winter beschlossen, zusätzlich zur eher grundsätzlichen Potenzialstudie einige Gebiete gesondert auf ihre Machbarkeit untersuchen zu lassen. Was dabei ...