Neues Baugebiet in Startposition
Entscheidung zur Petition gegen Klein Münchberg steht aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Das Baugebiet Klein-Münchberg wird wohl kommen – mit einer Zufahrt von Osten her über die Hugo-Broßmer-Straße. Mit deutlicher Mehrheit (vier Gegenstimmen) hat der Bauausschuss dem Bebauungsplan zugestimmt. Nichts deutet darauf hin, dass nicht auch der Gemeinderat in der nächsten Woche sich diesem Votum anschließen wird. Dennoch, die Diskussion um das neue Quartier mit einmal 26 Bauplätzen ist damit nicht zu Ende.
Denn über die Petition von Hans Winterhalter gegen die vorliegende Planung hat der Petitionsausschuss des Landtags noch nicht entschieden. Und auch im Plenum kritisieren Einzelne weiter Planung und Verfahren.Unterdessen besteht nach einem Jahr öffentlicher Diskussion bei Befürwortern und Kritikern zumindest in einem Punkt Einigkeit: Dass die Stadt auf der knapp zwei Hektar großen Terrasse ...