Neues Auto für die Helfer
Die Pfarrer Hellmuth Wolff und Michael Knaus weihen das DRK-Einsatzfahrzeug feierlich ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN / BREITNAU. Das Symbol Rotes Kreuz auf weißem Grund steht international seit Mitte des 19. Jahrhunderts für den Schutz von Leben und Gesundheit. 1925 gründete Martin Gremminger mit einigen Getreuen den Ortsverein Hinterzarten, 1963 wurde eine DRK-Gruppe in Breitnau gebildet. Inzwischen haben sich beide Ortsgruppen zusammengeschlossen. Bei Unfällen und Bränden sorgen sie für eine Erstversorgung. Daran erinnerten Redner am Sonntag bei der Einweihung des neuen DRK-Einsatzfahrzeugs vor dem DRK- und Feuerwehrgerätehaus.
Die Pfarrer Hellmuth Wolff von der evangelischen Jakobusgemeinde und sein Kollege Michael Knaus von der katholischen Gemeinde Mariä Himmelfahrt betonten die Selbstlosigkeit der ehrenamtlichen Retter. Wolff und Knaus: "Sanitäter helfen Menschen, die in Not ...