Interview
Neuer WVIB-Präsident Bert Sutter: "Die Kleinen sind die Gekniffenen"
Bert Sutter, Chef des gleichnamigen Emmendinger Medizintechnikspezialisten, ist neuer Präsident des WVIB. Im Interview warnt er davor, den Mittelstand mit Vorgaben und Steuern zu überlasten.
Fr, 10. Nov 2023, 17:30 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Herr Sutter, der deutschen Industrie bläst viel Wind ins Gesicht. Warum werden Sie in solch einer schwierigen Zeit Präsident eines Verbandes, der die mittelständische Industrie vertritt?
Sutter: Alle Zeiten haben ihre Herausforderungen und es hat seit 1946 stets WVIB-Präsidenten gegeben. Die Präsidentschaft ist eine spannende Aufgabe, weil es den Verband mehr denn je braucht. Wir haben ja zurecht das Motto "Menschen in Unternehmen wirksamer machen". Nur wenn wir noch produktiver werden, ist es möglich, mit dem Arbeitskräftemangel ...