Neuer Wohnraum im Ortskern
Mit Fördergeldern aus dem MELAP-Programm soll in Kürzell der Bereich alte Schule, Milchhäusle und Farrenstall saniert werden.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM. Im Ortskern von Kürzell könnte sich schon bald einiges verändern. Im Rahmen der "Entwicklung Ländlicher Raum" (ELR) hat das Land im letzten Jahr ein Sonderprogramm mit dem schönen Namen "Modellprojekt zur Eindämmung des Landschaftsverbrauchs durch die Aktivierung innerörtlicher Potenziale" (MELAP) aufgelegt und in Aussicht gestellt, dass auch Kürzell zum Zuge kommen könnte. Am Dienstag stellte Planer Reinhold Goldenbaum dem Gemeinderat ein mögliches Konzept vor.
Ausgangspunkt der Überlegungen ist die Tatsache, dass in vielen Dörfern in der Vergangenheit neue Baugebiete wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, während die Ortskerne ein zunehmend stiefmütterliches ...