Die Stadt Lahr will ein Hotel am Flugplatz verhindern
Am Flugplatzeingang in Lahr soll ein Hotel mit 40 Zimmern gebaut werden. Doch die Stadt ist damit nicht einverstanden. Der Investor schüttelt darüber den Kopf. Er will an seiner Planung festhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Für dieses Grundstück in der Dr.-Georg-Schaeffler-Straße nahe Aldi und Gartencenter Sauter liegt ein Bauantrag für ein Hotel vor. Foto: Wolfgang Künstle
40 Zimmer, eine regionale Bäckerei mit Café, ein moderner Konferenzraum. So beschrieb Investor Selahattin Özmat in einer Pressemeldung im Januar 2024 den Plan für ein Hotel in Lahr. Ein gutes Jahr später zeigt sich: Im Rathaus hat man andere Pläne für den Eingangsbereich zum Flugplatzareal. In der Vorlage für den Gemeinderat erläutert die Verwaltung, warum sie gegen die Planung ist. ...