Neuer Wind im Hochrheinzentrum
Tagesklinik für Psychiatrie bleibt, aber Hochrheinzentrum für Dienstleistung und Innovation wird völlig neu organisiert.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Tagesklinik für psychisch kranke Menschen bleibt in Bad Säckingen. Pläne des Zentrums für Psychiatrie Reichenau, die Klinik im Hochrheinzentrum im Schöpfebachtal zu schließen und gen Osten zu verlegen (wir haben berichtet), sind vom Tisch. Dennoch gibt es grundlegende Veränderungen im Hause Nagaistraße 3. Das Hochrheinzentrum für Dienstleistung und Innovation, einst als "Jobmaschine" für Gründerfirmen von Altbürgermeister Günther Nufer auf den Weg gebracht, wird in seiner bisherigen Form zerschlagen und neu organisiert.
Die erste Adresse für Gründerfirmen mit innovativer Ausrichtung sollte die Nagaistraße 3 im Bad Säckinger Schöpfebachtal einst sein. 2000 gegründet und vom Land ...