Neuer Wettbewerb, neuer Leiter
Den Segelflugwettbewerb an Pfingsten in Hütten wird erstmals Eckart Neubronner leiten / Karl Enggist freut sich aufs Fliegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-HÜTTEN (ws). Wenn am Pfingstwochenende der Hotzenwald-Segelflugwettbewerb gestartet wird, beginnt in der Wettbewerbsleitung eine neue Ära: Eckart Neubronner, Mitglied der Segelfluggruppe Wehr, tritt die Nachfolge von Karl Enggist an. Dieser hatte im vergangenen Jahr nach 25 Jahren als "Chef" des ältesten noch ausgetragenen Wettbewerbs der Segelflieger in Deutschland seinen Rücktritt erklärt.
Der Neue ist in Sachen Segelflug ganz sicher ein "alter Hase". Seine ersten Hüpfer mit dem Segelflieger machte er bereits vor rund 45 Jahren auf dem Klippeneck am Nordrand ...