Neuer Schwung mit junger Mode
Schweizer Modemarke Tally Weijl expandiert weltweit und nutzt dafür ein Logistikzentrum auf dem Schöpflin-Areal in Brombach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wo 1999 bei Schöpflin die letzte Hoffnung starb, herrscht heute jugendliche Zuversicht. In den Hallen des ehemaligen Versandhauses betreibt die Logistikfirma Rhenus Kleyling das europäische Verteilzentrum der Modemarke Tally Weijl. Das Schweizer Unternehmen expandiert weltweit mit Mode für junge Frauen. Diese Aufbruchstimmung ist auch im Brombacher Logistikzentrum zu spüren. Rund 80 Mitarbeiter schlagen in dem Lager pro Jahr mehrere Millionen Kleidungsstücke um. Davon machte sich die Standortkommission am Mittwochabend ein Bild.
Die Erfolgsgeschichte von Tally Weijl begann im Jahr 1984 und sie liest sich wie ein Wirtschaftsmärchen aus der guten alten Gründerzeit. Eine junge Schweizerin namens Tally Weijl will auf die Hotelfachschule und muss ein Jahr auf einen freien Platz warten. Unterdessen stellt sie in einer Garage ihre eigene ...