Neuer Schwung für den Weintourismus

Landrat, Touristiker, Kreisräte und Bürgermeister der Region machten sich ein Bild von den touristischen Chancen der Weinstraßen und Weinwanderwege.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
weinwanderung scherer wolf  | Foto: hrö
1/2
weinwanderung scherer wolf Foto: hrö

ORTENAU/BREISGAU. Bei einer kleinen Wanderung auf dem Ortenauer Weinpfad machten sich Touristiker, Kreisräte und Bürgermeister der Region ein Bild von den touristischen Möglichkeiten, welche die Weinstraßen und Weinwanderwege der Region in touristischer und somit auch in wirtschaftlicher Hinsicht bieten. Auch die Schwarzwald-Tourismus-Gesellschaft (STG), deren Vorsitzender Landrat Frank Scherer ist, will den Weintourismus noch stärker ins Bewusstsein rücken. Eine neue Personalstelle wird eigens dafür geschaffen.

MODETREND WANDERN
Wandern ist wieder in Mode gekommen. Auch der Schwarzwald weist steigende Besucherzahlen auf, auch im Ortenaukreis stimmen die Zahlen zuversichtlich. Im Vergleich zu Juli und August 2011 gab es bei den Gästezahlen in diesem Jahr ein Plus von satten zwölf Prozent – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christopher Krull, Frank Scherer, Gunia Wassmer

Weitere Artikel