Neuer Rat soll's richten
Frei pocht darauf, dass der neue Gemeinderat auch über neue Zusammensetzungen entscheidet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. "Der alte bestimmt nicht über den neuen Gemeinderat!" CDU-Fraktionschef Emil Frei ließ an seiner Auffassung keinen Zweifel aufkommen, dass es ein Unding wäre, wenn der alte Gemeinderat noch Anfang September über Änderung der Hauptsatzung, Ausschussbildung und -sitzzahl entscheidet und damit dem am 13. Juni gewählten neuen Gemeinderat Entscheidungen wegnimmt, die eben Sache des neuen Rats sind. "Die Leute warten darauf", betonte Frei.
Der vorerst bis 31. August krankgeschriebene Bürgermeister Frank Schmitt hatte in einem Schreiben an den Gemeinderat einen voraussichtlichen Sitzungsplan für den September zukommen lassen. In der Sitzung am Donnerstag, die von Bürgermeisterstellvertreter Norbert Brugger geleitet wurde, erklärte der SPD-Fraktionschef, ...