Neuer Name und die zweite Luft
Triathlon findet auf den selben Strecken wie im Vorjahr statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Sie litten fast wie ein Triathlet auf den letzten Laufmetern eines Ironmans, doch Reinhard Börner und Gunter Kunze vom Tri Team Rheinfelden sind wohlbehalten und erhobenen Hauptes im Ziel angekommen: Dank der neuen Sponsoren Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, Umicore und Schöler findet die aufwändigste Sportveranstaltung der Stadt weiter statt und trägt bei ihrer vierten Ausrichtung am Wochenende, 19./20. Mai, neu den Namen Sparkassen-Triathlon Rheinfelden. Erstmals gibt es dabei einen Sparkassenlauf über 10 Kilometer.
Nach dem Rückzug von Naturenergie AG als Namensgeber und Sponsor befürchteten Börner und Kunze, die Hauptverantwortlichen des 2009 als Schloss-Triathlon geborenen Ereignisses, ernsthaft dessen Ende. Mehr als 50 000 Euro beträgt das Gesamtbudget, das ohne Hilfe ...