Neuer Intendant des Basler Theaters will sein Haus weiter zur Stadt öffnen
Benedikt von Peter steht zu seinen "Heimatbezügen". Der neue Intendant des Basler Theaters und sein Leitungsteam werben für das neue Programm mit Hausbesuchen. Kann das funktionieren?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Spielzeit 2020/21 eröffnet das Basler Theater erst im Oktober und das hat ausnahmsweise nichts mit Corona zu tun, sondern hängt an der Sanierung des Hauses. Gleichwohl bereitet das Team um Benedikt von Peter die Spielzeit bereits intensiv vor. Von nächster Woche an will das 20-köpfige Leitungsteam des Dreispartenhauses mit Hausbesuchen in Basel und dem Umland für das Programm werben. Auch der neue Intendant beteiligt sich am Klinkenputzen, und zwar sehr bewusst. Es gehe um "Tuchfühlung" mit der Stadt, erklärt er im Gespräch.
Köln, Bonn, Berlin, Bremen, Luzern: Das waren wichtige biografische Stationen im Leben des 43-Jährigen. In Köln wurde er geboren. In Bonn studierte er ...