Neuer Dirigent kommt an
Orchester Oberrheinischer Musikfreunde sieht sich künstlerisch auf gutem Weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das 20. Vereinsjahr des 1989 gegründeten Orchesters Oberrheinische Musikfreunde war in mancherlei Hinsicht sehr erfolgreich. Dies stellte Vorsitzender Burkhard Pothmann fest, als er am Mittwoch in der Generalversammlung Rückschau hielt. Musikalischer Höhepunkt war das Weihnachtskonzert im Burghof. Weitere Auftritte im Sommer und Dezember sind geplant. Der Vorstand wurde einmütig im Amt bestätigt. Pothmann kündigte an, dass er und Kassiererin Renate Ginz in zwei Jahren nicht mehr kandidieren möchten.
Der Dank des Vorsitzenden galt allen Orchestermitgliedern, insbesondere den treuen Streichern, die das "Grundgerüst des Orchesters" bilden. Erfreulicherweise konnten einige jüngere ...