Einwurf
Neuer Briefkasten auf dem Friesenheimer Rathausplatz
Die Friesenheimer Bürgerinnen und Bürger haben künftig wieder eine zentrale Möglichkeit, Briefsendungen einzuwerfen. Am Rathausplatz wurde ein neuer Briefkasten aufgestellt.
Do, 7. Nov 2024, 14:32 Uhr
Friesenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Ortsmitte von Friesenheim verfügt seit Kurzem über einen neuen Briefkasten, der auf dem Rathausplatz aufgestellt wurde. Dieser Schritt erfolgte nach der Schließung der Postfiliale auf der Winterseite der Friesenheimer Hauptstraße, durch die gleichzeitig der dort ansässige Briefkasten entfernt wurde.
Da dieser Standort von der Bevölkerung stark genutzt wurde, entstand ein dringender Bedarf an einer neuen, zentralen Einwurfmöglichkeit. Aufgrund zahlreicher Nachfragen aus der Bevölkerung hat sich die Gemeindeverwaltung gemeinsam mit der Deutschen Post für eine zügige Lösung eingesetzt, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus.
Der Bauhof der Gemeinde Friesenheim übernahm die Errichtung des Fundaments und die Deutsche Post stellte den neuen Briefkasten daraufhin auf. " Neben unseren vielfältigen digitalen Angeboten ist es uns wichtig, auch die analoge Infrastruktur in Friesenheim aufrechtzuerhalten und den Bürgerinnen und Bürgern weiterhin eine zentrale Möglichkeit zum Briefversand zu bieten. Der neue Standort auf dem Rathausplatz ist gut erreichbar und wird hoffentlich ebenso gut genutzt wie der vorherige Briefkasten", wird Bürgermeister Erik Weide zitiert.
Die Verwaltung bedankt sich bei der Deutschen Post für die gute Zusammenarbeit und beim Bauhof für die schnelle Umsetzung des Projekts.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren