Neuer Besitzer für das Herzzentrum
Landesbank übernimmt knapp 75 Prozent der Anteile der Kraichgau-Klinik AG / Management geht an die Sana Kliniken-GmbH.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) wird knapp 75 Prozent der Anteile an der Kraichgau-Klinik AG übernehmen. Der Einstieg der LBBW verfolgt das Ziel, die Gruppe, zu der neben anderen Kliniken das Herzzentrum Lahr gehört, zu sanieren. Darüber hinaus wird heute mit der Sana Kliniken-GmbH ein Vertrag unterzeichnet, der dem nach eigenen Angaben größten privaten Klinikbetreiber in der Bundesrepublik die Management-Verantwortung über alle Kraichgau-Kliniken überträgt.
Wie gestern Frank Schwertfeger, bei der LBBW für den Bereich Immobilienfinanzierung zuständig, auf Anfrage mitteilte, enthält der Vertrag mit Sana zwar keine Kaufoption für das Herzzentrum, in den kommenden Monaten aber werde ...