Neuer "Aufbruch" beim Berger-Areal
Stadt und Firma Berger finanzieren gemeinsam eine neuerliche Untersuchung für das ehemalige Firmengelände an der Bergstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (bko). Die Stadt Lahr unternimmt in Absprache mit der Firma Berger Lahr einen neuen Anlauf, das ehemalige Firmengelände von Berger an der Voelcker-/Bergstraße zu erkunden, um es - wenn möglich - bebaubar zu machen. Dazu wird ein neues Gutachten in Auftrag gegeben, das Umfang und Intensität der Verschmutzung klären soll, damit gegebenenfalls eine Sanierung auf den Weg gebracht werden kann.
In nichtöffentlicher Sitzung hat der Gemeinderat diesem neuerlichen Gutachten für 270 000 Mark zugestimmt. Die Kosten werden jeweils zur Hälfte von der Stadt und von der Firma Berger übernommen. Die Stadt will damit einen Aufbruch wagen und das Schicksal ...