Account/Login

Neuer Anlauf zur Parlamentsreform

Wird der Landtag zum Vollzeitparlament? / Spitzengespräch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. CDU, SPD, FDP und Grüne wollen den baden-württembergischen Landtag reformieren. Doch der richtige Weg zu diesem Ziel ist heftig umstritten. Heute, Montag, soll ein Spitzengespräch der Vorsitzenden der vier im Landtag vertretenen Fraktionen bei Landtagspräsident Peter Straub (CDU) mehr Klarheit bringen.

Klar ist bislang nur die Stoßrichtung: Die Diäten (derzeit 4806 Euro) sollen steigen, die Pensionen der seit seit März nun 139 Abgeordneten dagegen sinken oder gar entfallen. Schon vorab sorgt die Frage, ob der Landtag seinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel