Neuer Anlauf in Sachen Jugendarbeit
Team der PH Freiburg analysiert Situation und Bedürfnisse der Jugendlichen in Bonndorf / Neue Basis für politische Entscheidungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Stadt Bonndorf ist eigentlich in allen sozialen Bereichen gut aufgestellt. Ein vielfältiges Vereinsleben, das Familienzentrum oder das Plusprogramm am Bildungszentrum seien hier beispielhaft genannt. Schwer tut man sich in der Löwenstadt allerdings mit dem Thema "offene Jugendarbeit". Ansätze in der Vergangenheit, auch für jene Jugendlichen, die sich nicht in die bestehenden Organisationen einbinden lassen wollen, Angebote und Anlaufstellen anzubieten, wurden wieder fallen gelassen. Auf Anregung von SPD-Stadtrat Tilman Frank wird jetzt ein neuer Anlauf gestartet.
Tilman Frank hatte das Thema offene Jugendarbeit immer wieder im Gemeinderat angesprochen. "Ein Bedarf ist in Bonndorf vorhanden", meint der Sozialdemokrat mit Blick auf jene Gruppierungen und Cliquen, die es sich an gewissen Treffpunkten in der Stadt, meist in ...