Im Feldmordprozess wird ein vom Angeklagten gefertigter Diss-Track gegen den Rapper Fler vorgeführt: "Ein Mann ein Wort, ein Mann ein Mord" Ist das der Beweis für einen geplanten Mord?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im Prozess am Landgericht Freiburg geht es um die Frage nach einem Motiv für die grausame Tötung eines 21-jährigen Rumänen in der Nacht zum 29. Dezember 2014 auf einem Feld am Rande Neuenburgs. (Symbolbild) Foto: dpa
"Er war ein sehr junger, unreifer Mann mit hochfliegenden Plänen." Mit diesen Worten fasste ein Psychiater aus dem Raum Müllheim am siebten Verhandlungstag im Neuenburger Feldmordprozess seinen Eindruck vom 24-jährigen Angeklagten zusammen, als dieser auf Bitten von dessen Mutter in den Jahren 2012 und 2013 bei ihm in Behandlung war. Der Arzt hatte die Therapie abgebrochen, nachdem der Patient in Tschechien gegen ...