Neuen Platz schaffen für Wildbienen
Monokulturen und fugenlose Häuser rauben wertvollen Insekten den Lebensraum – eine Ausstellung in Neuenburg gibt Anregungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. "Jetzt sind uns die Honigschnitten ausgegangen", sagt Anita Kern, Sachbearbeiterin der VHS Neuenburg und staunt. Mit maximal 30 Besuchern des Vortrags "Die Wildbienen – nützlich, emsig, interessant" hatte der Veranstalter VHS gerechnet. Tatsächlich drängen sich rund 60 Besucher im Kursraum 1 des Bildungshauses, hören aufmerksam zu und stellen viele Fragen. Die Veranstaltung wurde so zu einem vollen Erfolg – auch für den Naturschutz.
BESUCHERANDRANGAuch beim anschließenden Besuch der neu eröffneten Wildbienenausstellung im Rathaus geht es zu wie in einem Bienenstock. Hier geben viele großformatige Fotos und informative Texte einen guten Einblick in das Leben der Wildbienen. Anita Kern und die Referenten freuen sich über den ...