Neue Wege zum Erfolg im Beruf
Drei neue Weiterbildungskurse an der Volkshochschule / Abschlüsse werden von der Industrie- und Handelskammer anerkannt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Volkshochschule (VHS) will in der beruflichen Fortbildung stärker Fuß fassen. Die Abendhauptschule und die Ausbildung zur Städtischen Hauswirtschaftlerin gehören seit den 1990er-Jahren zu den Grundpfeilern. Jetzt sollen weitere Lehrgänge zum Laufen gebracht werden. Mit dem Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen wurde ein erster Schritt bereits gemacht.
Die Sparte VHS-Beruf soll sich zu einem stabilen Standbein entwickeln. "Wir sehen darin eine Herausforderung und eine Chance", sagt Martina Wörner. Dass die Volkshochschule vielen nicht als erste Anlaufstelle gilt, wenn es um berufliche Weiterbildung geht, ...