Neue Wache öffnet die Türen
Beim Herbsthock am 16. Oktober präsentiert die Kanderner Wehr ihr wieder errichtetes Domizil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Nach dem verheerenden Brand des Gerätehauses am 5. Juli 2013 war die Abteilung Stadt der Kanderner Feuerwehr mit der Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit im Ausweichquartier auf dem Käppele und der Wiederrichtung der Wache am Papierweg enorm gefordert. An Festivitäten war da nicht zu denken. Nun aber, da der Kraftakt beendet ist, ist die Zeit gekommen, um die Bevölkerung am Sonntag, 16. Oktober, wieder zu einem Herbsthock einzuladen. Diesen kombiniert die Wehr mit einem Tag der offenen Tür.
"Dabei sollen die neuen Fahrzeuge und vor allem unser neues Gerätehaus im Zentrum stehen", sagen der stellvertretende Kommandant Florian Sprich und Jugendwart Matthias Meisinger, bei ...